Weitere Projekte

Neben unserer Viererkette haben wir weitere Projekte, die die Integration von benachteiligten Kindern und Jugendlichen und das Miteinander in unserer Gesellschaft und die Identifikation mit Bielefeld United und DSC Arminia Bielefeld stärken. So veranstaltet Bielefeld United Feriencamps, die in den Oster-, Sommer- und Herbstferien stattfinden. Sie folgen der Philosophie unseres Vereins. Die Arbeit mit den Jugendlichen findet intensiviert statt und es werden punktuelle Highlights gesetzt. In den Sommerferien reisen wir für mehrere Tage in eine andere Stadt. Nachdem wir 2016 in Hamburg und 2017 in Berlin waren ging es 2018 nach Leipzig. Dabei hat die kulturelle und politische Bildung, neben dem Austragen von Freundschaftsspielen und dem Besuch von Profiklubs, eine große Bedeutung. Bielefeld United ist ein flexibler und schnell wachsender Verein. Wir richten immer wieder Veranstaltungen außerhalb unserer regelmäßig stattfindenden Projekte aus. Der Bielefeld United-Cup und die Alm-Stars sind dabei nur zwei weitere Ideen, mit denen wir den Verein für unsere Teilnehmer und Unterstützer attraktiv gestalten.

Bielefeld United Cup

Einmal im Jahr veranstalten wir den BiU-Cup, der die Möglichkeit für 13-16-jährige Mädchen und Jungen an einem Fußballturnier teilzunehmen bietet. Das Besondere: gelebtes Fair Play zählt mehr als geschossene Tore. Das Turnier richtet sich daher vor Allem an Jugendliche die (noch) keinen Anschluss in einem Verein gefunden haben. Dennoch ist jeder der mitspielen möchte herzlich willkommen. Man kann alleine kommen und sich einer Mannschaft anschließen oder meldet eine eigene Mannschaft an. Das Turnier ist für die Teilnehmer kostenlos und es gibt tolle Gewinne für die fairste und beste Mannschaft.

 

Schirmherr der Turnierreihe ist DSC-Liebling David Ulm.

TUS EINTRACHT III

Unser Kreisliga TEAM

Im Sommer 2018 waren wir auf der Suche nach einem Verein dem wir uns anschließen können, denn unsere Teilnehmer aus dem Projekt Spielmacher äußerten den Wunsch am Ligabetrieb teilzunehmen. Mit dem TuS Eintracht Bielefeld wurde der optimale Verein gefunden und eine 3. Mannschaft gegründet. Nun geht man mit einem bunt gemischten Team in der Kreisliga C auf Punktejagd. Dennoch steht auch hier der integrative Gedanke, das Fair Play und der Spaß an erster Stelle.

 

Hier könnt ihr sehen, wie sich unser Team schlägt.

Flügelspiel

Text folgt...